Unglaublich.

„Barbara Schöneberger erweist sich wieder einmal als Quotengift. Die zweite Ausgabe ihrer Show ‚Soundtrack of my Life‘ holte am Montag auf Pro7 gerade einmal 3,3% Marktanteil. Die Sendung wird deshalb nicht fortgesetzt.
Quelle: BamS vom 23.01.05

Zum Glück lese ich das jetzt erst. Diese miesen Quotenschisser, die ha’m auch die Hosen voll wenn’s einmal nicht Stefan Raab ist, oder?

Letzt war da die Sendung von Christian Ulmen, die’s nicht mal zur zweiten Sendung geschafft hat, vorher der diskrete Verdrängungsversuch, der Frau Schönebergers Sendung schon soweit ins Nachtprogramm verdrängt hat, dass sie bald schon unerwartet Frühstücksfernsehen machen musste — im Wechsel mit Oliver Pocher, der nur ihr Schicksal, nicht ihre Klasse teilt..

Zum kotzen.

Dafür gibt’s noch mehr „Sendung mit der Maus“ für Grenzdebile, getarnt als „Wissenschaftsmagazin“, wo Sachverhalte so vereinfacht dargestellt werden, dass ein durchschnittlich begabtes Kindergartenkind sich gelangweilt abwendet. – Und wer wundert sich noch über Pisa!?

Oder Prominenz eines niederen Levels — die ich hier mal Z-Prominenz bezeichnen möchte, da das Alphabet nun mal zuwenig Buchstaben zur adequaten Einordnung anbietet — welche sich dann in einer Burg rumtreiben darf um ihre Primitivität herauszuschreien, und kräftig die Steine zusammenhaut, auf das Ihnen doch nochmal ein kleines Licht aufgeht, auch wenn’s nur ein Strohfeuer ist.

Oder Talk Talk Talk. Oder Taff.

Oder Focus TV! – Das Flagschiff des vorgetäuschten Journalismus! Unglaublich.. Da mag man denken, sie würden die abgelutschten herumgereichten Beiträge die in der Senderfamilie kursieren, wenigstens dort zuerst bringen, aber gestern erst sah ich einen grauenvoll alten Beitrag über fette Amerikaner, den ich vor mindestens einem Jahr schon einmal gesehen habe, und danach (wiederum mindestens) noch einmal.

Jaja, man mag mir nun Vorhaltungen bezüglich meines Fernsehkonsumverhaltens machen, aber ich würde mich da glaubhaft rausretten, in dem ich sagte, ich erwische die widerlichsten Momente beim Zappen garantiert!

Warum überhaupt noch Pro7? – Na, wegen der Simpsons.
Aber, liebe Programmchefs, die retten Euch auch nicht ewig…

Und seit Herr 1. Vorsitzendes Charakterschwein Ackermann der Deutschen Bank seinen schlechten Ruf zementiert, und die Erinnerung an das Ende von Alfred Herrhausen in ein wärmeres Licht gerückt hat, wissen wir ja, dass auch Erfolg nicht vor Entlassung schützt, also: macht nur weiter so..

Instant Karma’s gonna getcha!