Da haben welche das Auto des BILD Chefredakteurs Kai Diekmann angesteckt. – Er saß nicht drin, bevor jemand fragt.

Und die Sache ist doch: das fragen alle! Und keiner, wirklich keiner, guckt dabei besonders ängstlich, weil er sich so um Herrn Diekmann sorgt. Komisch, oder?

Oder auch nicht. Herr Diekmann hat sicher eine zillionen Feinde. Sein Auto brennt? – „Ich schmeiss ’ne Runde, einmal Schadenfreude für alle!“ rufen da viele Bürger. Seine Frau und Dieter Bohlen einmal ausgenommen, vielleicht.

Und dann liest man Sachen, wie:

„Wir vermuten einen politischen Hintergrund“, sagte ein Polizeisprecher. Einen Zusammenhang mit dem bevorstehenden G8-Gipfel in Heiligendamm wollte er nicht ausschließen.

Aber einschliessen will das auch niemand, wieso auch? – Sind denn alle G8 Gegner neuerdings Terroristen?

Oder:

Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust (CDU) bezeichnete die jüngste Gewaltserie als „erschreckend“. „Derartige Taten sind durch nichts zu rechtfertigen.“ Es gebe keine harmlose Gewalt gegen Sachen. Jede Gewalt sei in der politischen Auseinandersetzung unerträglich. „Wir werden nicht hinnehmen, dass Gewalt in unserer Stadt als Mittel zur Einschüchterung eingesetzt werden soll“, so von Beust während seiner China-Reise.

Achja, stimmt: da hatte ja auch jemand Steinchen und Farbbeutel auf ein Hotel geworfen! Oh, Mann, und wir dachten alle schon, das Leben in Bagdad wäre hart! Wir leben quasi in einem Ghetto, hier! – GEWALT! UND DANN AUCH GEGEN SACHEN!! Oh, Götter..
Ich weiss ja nicht, was der Unsinn soll, aber muss man’s bei der Interpretation denn gleich so übertreiben?

Der jüngste Brandanschlag reiht sich ein in eine ganze Serie von vermutlich politisch motivierten Anschlägen in der Hansestadt. Allein 2006 wurden nach Angaben der Innenbehörde neun Brandanschläge verübt, von denen bisher keiner aufgeklärt wurde. Erst in der vergangenen Woche hatten Unbekannte Farbbeutel und Steine auf das Haus eines Lufthansa-Managers und ein Luxushotel geschleudert. Beide Male nahmen Bekennerschreiben Bezug auf den G8-Gipfel und die linke Szene.

Ja, heidewitzka, Herr Kapitän! – Das ist der Beweis! Wir sollten alle G8-Gegner, nicht nur jene, die Sachen verletzen, sofort einsperren! Der Genosse Putin weiss schon, wie man mit solchen Leuten umzuspringen hat!
:crazy:

Derweil nochmal ein Link auf die STASI 2.0-Aktion.

Und bevor Schäubles Armee mein Blog entdeckt, und mein Name dadurch in Karteien und Listen wandert, deren Existenz, wie die Onlinedurchsuchung, vermutlich erst offenbart wird, wenn jemand klagt, und die dann durch obskure Anti-Terrorkampf-Argumente gerechtfertig werden (Paranoia Galore!!), möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen: Gewalt ist Moppelkotze, ob von G8-Gegner oder Polizisten, ob von Brandstiftern oder – verbal – von Herrn Diekmann.

Kommt mal klar, alle! :-/