Immer wenn man davon ausgeht, dass es kaum schlimmer geht, kommt spon mit neuen Ideen zu blöden Artikeln, nämlich in diesem Fall bewegte Bilder, kleine Filmchen, die informieren sollen, es aber nicht tun!

Da sieht man dann schönes Bildmaterial ohne Bezug zum Thema, das durch Bild gezogen (nicht animiert) wird. Wenn’s schön ist, dann rein damit. Zur Not auch ein Bild des Reichstags, auch wenn es angeblich um die deutsche Provinz geht! Dann gerne noch ein paar Balkendiagramme ohne Beschriftungen und Briefmarken-grosse Karten, die schnell ausgeblendet werden, bevor erklärt wird, was man theoretisch hätte sehen können. Super! Passt zum allgemeinen Niveau!

Ich empfehle einen Blick auf das Filmchen dort zu werfen! – Allein die Musik ist ein Knaller! (Das beliebte: Das Ende Naht!-Thema von spon wurde endlich vertont!)
Und auch der Sprecher bekäme sofort einen Job als Bestatter oder Grabredenhalter.

Grosses Kino!

Und der Artikel? – Das übliche eben, Katastrophen, Katastrophen. Hört besser auf zu atmen, es lohnt sowieso nicht mehr. Wenn man’s aber als Satire betrachtet hat’s noch einen gewissen (geringen) Unterhaltungswert, der immerhin knapp über dem sachlichen Wert des Inhalts liegt.